Unser Haus
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Derzeit bietet das Caritas-Seniorenheim St. Pius feste Arbeitsplätze für 95 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese sind tätig in den Bereichen
-
Pflegedienst
- Betreuung
- Präsenz
- Hauswirtschaft
- Küche
- Hausmeisterarbeiten
- Leitung und Verwaltung.
Darüber hinaus sind bei uns regelmäßig mehrere Praktikantinnen und Praktikanten sowie öffentlich geförderte Beschäftigte und Ehrenamtliche tätig.
In der Pflege verfügen wir über eine Vielzahl von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit speziellen Fort- oder Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen der Pflege alter und pflegebedürftiger Menschen. Derzeit beschäftigen wir
- zehn Mitarbeitende mit einer gerontopsychiatrischen Fort- oder Weiterbildung,
- sieben Palliativ-Care-Fachkräfte,
- zwei geschulte Fachkräfte im Wundmanagement (ICW),
- vier Personen für die Praxisanleitung unserer Auszubildenden der Altenpflege und Altenpflegehilfe sowie
- fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einer Qualifikation zur Hygienebeauftragten.
Alle bei uns Angestellten werden regelmäßig in haus- und verbandsinternen Fortbildungen von der Stabsstelle für Qualität und Bildung im Diözesan-Caritasverband Eichstätt geschult.
Folgende Personen sind für die einzelnen Arbeitsbereiche verantwortlich:
Luise Schermer
Einrichtungsleiterin
Dominik Süß
Pflegedienstleiter und
Stellvertretender Einrichtungsleiter
Elisabeth Tretter
Verwaltung
Elke Wotsch
Bereichsleitung
Angelica Meier Bereichsleitung
Christian Raba Bereichsleitung
Christiane Hafner-Flierl
Betreuung
Sr. Fidelia Windpassinger Seelsorgebeauftragte
Hubert Brosinger Küchenleitung
Elisabeth Bayerl Hauswirtschaftsleiterin
Xaver Wecker Haustechnik