Unser Haus

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

  • Pflegedienst
  • Betreuung
  • Präsenz
  • Hauswirtschaft
  • Küche
  • Hausmeisterarbeiten
  • Leitung und Verwaltung.

Darüber hinaus sind bei uns regelmäßig mehrere Praktikantinnen und Praktikanten sowie öffentlich geförderte Beschäftigte und Ehrenamtliche tätig.

In der Pflege verfügen wir über eine Vielzahl von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit speziellen Fort- oder Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen der Pflege alter und pflegebedürftiger Menschen. Derzeit beschäftigen wir 

  • zehn Mitarbeitende mit einer gerontopsychiatrischen Fort- oder Weiterbildung,
  • sieben Palliativ-Care-Fachkräfte,
  • zwei geschulte Fachkräfte im Wundmanagement ( ICW), 
  • vier Personen für die Praxisanleitung unserer Auszubildenden der Altenpflege und Altenpflegehilfe sowie
  • fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einer Qualifikation zur Hygienebeauftragten.

Alle bei uns Angestellten werden regelmäßig in haus- und verbandsinternen Fortbildungen von der Stabsstelle für Qualität und Bildung im Diözesan-Caritasverband Eichstätt geschult.

Der Beauftragte für Medizinprodukte ist erreichbar über

seniorenheim@caritas-ingolstadt.de

.

Folgende Personen sind für die einzelnen Arbeitsbereiche verantwortlich:

Sandra Mohr Sandra Mohr Einrichtungsleiterin

Marion Harx Marion Marx Pflegedienstleiterin und stellvertretende Einrichtungsleiterin

Elisabeth Tretter Elisabeth Tretter, Verwaltung

Elke Wotsch Elke Wotsch, Fachkraft für Aufnahmemanagement

Schwester Fidelia Windpassinger Sr. Fidelia Windpassinger Seelsorgebeauftragte

Hubert Brosinger Hubert Brosinger Küchenleitung

Xaver Wecker Xaver Wecker Haustechnik

Simone Berg Simone Berg Hauswirtschaftsleiterin

Steffi KirbachSteffi Kirbach Betreuungsleitung

 

Christina Berger Christina Berger Bereichsleitung

Saskia Biermann Saskia Biermann Bereichsleitung